11. Obsthofpokal 2018

Am 7. Oktober, an einem wunderschönen warmen Sonntagmorgen, war es wieder soweit - der Wettkampf im Löschangriff mit der alten TS8. Es reisten 13 Mannschaften an, die Vorjahressieger aus Birkau erstmalig mit zwei Mannschaften. Birkau I erkämpfte sich den Pokal mit einer Spitzenzeit von 29,89 Sekunden. Birkau II sicherte sich mit 31,17 s den zweiten Platz und das Team aus Burkau belegte mit einer Zeit von 31,98 s den dritten Platz.

Eine schöne Tradition geht zu Ende...
Der 1. Obsthofpokal fand 2007 statt. In wenigen Jahren erwarb sich dieser Pokalwettkampf eine große Akzeptanz unter den Feuerwehren. Auch in den Folgejahren nahmen immer wieder starke Mannschaften, vorwiegend aus der Oberlausitz, teil. Es fanden interessante und hart umkämpfte Löschangriffe statt, die 30-Sekunden-Marke konnte mehrfach geknackt werden!
Ein letztes Mal gab es nun zur Siegerehrung für alle Wettkämpfer einen Obstler vom Obsthof Rüdiger. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Obsthof Rüdiger für die bereitgestellten Preise und der guten Zusammenarbeit.
Der Helmsdorfer Feuerwehrsport im Löschangriff bleibt uns weiterhin erhalten!
Es wird nun um den Wesenitzpokal gekämpft, der wie schon in den letzten Jahren an der Feuerwehr zum Anlass des Helmsdorfer Oktoberfestes stattfindet.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ergebnisse
Platz Mannschaft Zeit
1 Birkau 1 29,89
2 Birkau 2 31,17
3 Burkau 31,98
4 Goldbach 33,61
5 Schönbrunn 36,33
6 Lohsdorf 37,45
7 Helmsdorf 41,85
8 Karsdorf 42,03
9 Dobra 43,17
10 Geißmannsdorf 44,69
11 Neustadt 45,49
12 Ulbersdorf 52,87
13 Mühlsdorf außer Wertung
14 Bubi (Burkau+Birkau) 49,59 - außer Wertung