8. Obsthofpokal 2015

Der Wettkampf um den Obsthofpokal fand in diesem Jahr in einer anderen Form statt. Da das Obsthoffest Rüdiger ausfiel, enstand die Idee, diesen Wettkampf zu unserem Oktoberfest durchzuführen und so war am Sonntag, den 11.10.2015 der Wettkampf im Löschangriff - alte TS8 ein besonderer Höhepunkt zum Fest.
Es hieß also für alle früh aufstehen, da noch einige Vorbereitungen an der Wettkampfstrecke getan werden mussten. Ausgangsort für den 8. Obsthofpokal war die idyllische Wesenitzaue mitten im Ort.
12 Mannschaften aus dem Kreis Sächsische Schweiz- Osterzgebirge und Bautzen hatten sich angemeldet, um den begehrten Pokal des Obsthofs Rüdiger zu erringen. Sonne und blauer Himmel sollten eigentlich ein Garant für gute Leistungen sein, wenn es doch bloß ein bisschen wärmer gewesen wäre. Bei morgendlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt brauchte man schon einige Zeit und Unterstützung um warm zu werden.
Nach dem die Teamchefs für ihre Mannschaften die Startplätze ausgelost hatten, ging es auch gleich zügig los. Alle 12 Mannschaften kämpften fair und sportlich gegeneinander. Zum wiederholten Male reist der Pokal für ein Jahr in den Landkreis Bautzen. Die FFw Goldbach überzeugte die Zuschauer und die Wertungsrichter mit ihrer derzeitigen guten Form. Die Siegerzeit von 31,77 konnte von keiner anderen Mannschaft unterboten werden.
Da an diesem Tag eigentlich alle Mannschaften einen Sieg verdient hätten, gab es zur Siegerehrung für alle Wettkämpfer einen Obstler zur Belohnung. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Obsthof Rüdiger für die bereitgestellten Preise, an die Kampfrichter für ihre gute und korrekte Arbeit, an die Feuerwehrkameraden für ihre gute Vorbereitung und Durchführung und alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Platz Mannschaft Zeit
1 Goldbach 31,77